• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktuelles

Weihnachtspause 2023/24

Liebe Mitglieder,

wie jedes Jahr machen wir über den Jahreswechsel Trainingspause. Das Jahresabschlusstraining findet in Karlsruhe und in Freiburg am Mittwoch (20.12.2023) statt. Im Neuen Jahr starten wir wieder ab dem 08.01.2024. Wir wünschen all unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Krav Maga Trainer-Team


Mugging Training

Am 18.10.2023 startete diesjährige Ausbildung zum Mugging-Assistenten. 6 Freiburger Teilnehmer haben dabei die Ausbildung zum Mugging-Assistenten angetreten. Im Laufe dieser Ausbildung erlernen die Teilnehmenden, wie Adrenalin Stress Training unter Einbindung der im Schulverbund verfügbaren einzigartigen Vollschutzanzüge durchgeführt werden kann. 

Mugging_Assistenten_Seminar
Ausbildung zum Mugging-Assistenten – Einsatz im Schutzanzug

Ein Mugging-Assistent muss in der Lage sein, den Trainierenden in Abhängigkeit seines Leistungsstandes maximal zu fordern. Trotzdem muss dieses hochintensive Spezialtraining sowohl für den Trainierenden als auch für den Assistenten verletzungsfrei durchgeführt werden. Der Mugging-Assistent soll durch seine Ausbildung in die Lage versetzt werden genau dieses zu bewerkstelligen.

Die angehenden Assistenten werden in den nächsten Wochen in weiteren Spezialtrainingseinheiten auf diese Aufgabe vorbereitet. Im Rahmen des regulären Trainings können die Teilnehmer dann unter der Betreuung der leitenden Instruktoren Erfahrungen im Bereich der Durchführung dieses Spezialtrainings sammeln.


Änderung der Gruppenzuordnung zu den Trainingszeiten

Ab dem 01.12.2023 führen wir donnerstags 20Uhr in Freiburg ein Combat-Training für die fortgeschrittenen Teilnehmer ein. Damit ändert sich der Zeitplan für das Trainingszentrum Freiburg. Die Änderungen sind im oben aufgeführten Trainingsplan ersichtlich. 


Selbstverteidigungskurs für Jobcenter

Das Jobcenter Breisgau-Hochschwarzwald führte am 10.10.2023 einen Gesundheitstag in Freiburg durch. Ein Teil dieser Veranstaltung bestand aus 2 Selbstverteidigungs-Workshops die von unserem Trainer Sven mit großem Erfolg durchgeführt wurden.

Zitat der Veranstalter: „Wir haben ein tolles Feedback zu Ihren Krav Maga-Trainings erhalten, alle waren durchwegs begeistert. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag, dass Sie diesen Tag zu so einem tollen Ereignis haben werden lassen.“

 


Selbstverteidigungskurs für kirchlichen Jugendverband

Im Rahmen der Diözesanversammlung hat ein Team der Krav Maga Schule Freiburg am 7.10.2023 einen Selbstverteidigungskurs für die Kath. Landjugendbewegung Freiburg durchgeführt. Dabei wurden Grundlagen der verbalen und körperlichen Selbstverteidigung vermittelt. Am Ende des Kurses konnten die Teilnehmenden ihre erworbenen Fähigkeiten am Trainer mit Mugging-Kopfschutz überprüfen.
Alle Teilnehmenden waren mit viel Spaß dabei und die Rückmeldungen zu dem Kurs waren durchweg positiv.


Schlagwörter

Keine Schlagwörter gefunden.

Wer ist online

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online